Ich komme soeben zurück von einem Gewerbeapéro und dabei war auch das Thema Social Media.
Bevor ich zum eigentlichen Thema zurückkehre, möchte ich mich kurz vom eigentlichen Blog abschweifen.
Wir leben heute in einer Welt, wo alles wahnsinnig schnell geht, bei uns in der Branche hört man viel "Handel ist Wandel". Doch wenn wir an die technologischen Fortschritte denken und an die Geschwindigkeit, welche heute in vielen Sachen erfüllt werden müssen, gibt es da auch Nachteile. Für viele Leute geht alles zu schnell und teilweise kann man nicht mehr mithalten. Dies sieht man, dass es immer wieder Neues gibt oder in der Arbeitswelt gibt es das leidige Thema Überlastung/ Überforderung und Burnout.
Heutzutage kann man über alles bloggen, posten, twittern, mailen, schreiben etc. Dies heisst in der social community wird alles beurteilt, bewertet und darüber gesprochen. Dies birgt Chancen aber bringt auch Gefahren mit sich.
Wichtig weiterlesen, es lohnt sich, denke jeder ist mal in der Situation, wo er davon profitieren kann egal, ob Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Selbständigerwerbender oder Student.
Ich komme zu Kununu zurück, dies ist eine Plattform
wo man Arbeitgeberbewertungen abgeben und lesen kann
Dies find ich sehr interessant. Ich behaupte nun mal, es gibt viele Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die diese Plattform nicht kennen. War sehr überrascht und finde es heutzutage total schwer den Überblick zu behalten, was es alles gibt.
Wie geht es euch dabei so? Und hat jemand einen guten Tipp wie dieser heutzutage mit all diesen Möglichkeiten behalten werden kann?
Hast Du gesehen - ich habe bereits auch darüber gebloggt (http://digitalmarketingdanielawaelti.blogspot.ch/2013/10/arbeitgeber-bewerten-hast-du-schon.html) :-)!
AntwortenLöschenDiese Seite finde ich sehr gut und hoffe, dass sie künftig regelmässig genutzt wird und die Arbeitgeber auch bewertet werden!
Fand dies echt spannend, war dann mal mit meinem Wohnkanton suchen gegangen und da ist fast alles dabei, was Rang und Namen hat. War sehr erstaunt und stimme dir zu, gute Sache sollte öfters benutzt werden.
AntwortenLöschen