Dienstag, 24. Dezember 2013

Bye bye IMA1

Heute ist es soweit, kurz vor den traditionellen Festtagen, möchte ich mich noch mit einem letzten Blog an euch wenden. Ein kurzes Schlusswort mit meinen Erfahrungen und meinem Gelernten bevor ich dann morgen nach Mexico fliege.

Ich war bereits zu Beginn gespannt auf das Modul Digital Marketing. Einerseits wusste ich, dass ich einiges dazulernen werde, da ich mich nur bereits privat in den Social Network Facebook herumtumelte. Anderseits hatte ich nur ein iphone und ipod und daher fehlte mir auch noch ein Tablet.

Damit das Gelernte ein bisschen einfacher aufgezeigt werden kann, unterteile ich es in verschiedene Rubriken:

Mein Blog
Es ist tragisch, wenn ich zurückdenke. Ich kannte zwar das Wort twittern und posten etc. aber ich wusste gar nicht wie man ein Blog mit einzelnen Posts erstellt und verwaltet. Nach nun mehr als 12 Wochen wurde es mir bewusst, dass bloggen spannend sein kann und da auch von den anderen Bloggern einiges erfährt und sich mit lesen und kommentieren beschäftigen kann. Ich habe im Vergleich zum Anfang sehr viel dazu gelernt.


Arbeit zum Thema Atemtherapie
Zu Beginn hatte ich mich da mit der Auftraggeberin auseinandergesetzt und die Gruppe darüber informiert. Trotz Informationen, wie und was Camilla Ryffel als Ziel hat, war es für uns eine echte Herausforderung diese Arbeit strukturiert voranzugehen. Meiner Meinung nach, hatten wir jedoch eine tolle Gruppe und wir haben uns lange Gedanken gemacht und sind Schritt für Schritt vorangegangen, so dass es aus meiner Sicht auch ein sehr gutes Ergebnis gab am Schluss.

ibook Digital Marketing von Bruno Bucher
Ehrlich gesagt, hatte ich mich auch noch nie mit ibook vor diesem Modul auseinandergesetzt. Doch ich hatte schon länger im Sinn ein Tablet zu kaufen und dies wurde dann im November auch Realität. Ich habe diese Anfrage an Brunno Bucher erstellt, zurzeit ist jedoch die Genehmigung noch pendent.
Nach Erhalt möchte ich mich doch diesem vermehrt widmen.

XING
wie bereits oben erwähnt, war ich vor IMA 1 nur auf Facebook. Während dem Semester habe ich mich jedoch für die verschiedenen anderen Plattformen wie Xing und LinkedIn informiert. Mein Entscheid viel für Xing aus, jedoch habe ich erst mal mein Profil erstellt und Kontakte hinzugefügt. Es fehlt noch ein Foto und die Datenpflege meines beruflichen Weges. Dies werde ich mir dann für den Februar nach meinen Ferien vornehmen.


zum Schluss 
Es war die richtige Entscheidung dieses Modul zu wählen. Der Inhalt ist sehr umfassend und da ich zuwenig Bescheid wusste, konnte ich mich mein Wissenstand erweitern, jedoch möchte ich mich noch vertiefter damit beschäftigen. Geschäftlich werde ich mich damit beschäftigen können und aber auch privat noch mehr Wissen dazu aneignen, da noch immer der Ehrgeiz nach mehr vorhanden ist und die Zeit vom Semester kurz war um diese komplexe und moderne Welt so auf einmal umzusetzen.

Ich bedanke mich recht herzlich beim Dozenten und bei allen Mitstudenten für die interessante Blogging Zeit.

Nun wünsche ich allen schöne und erholsame Festtage. Einen guten Rutsch und ab ins 2014.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen