Montag, 14. Oktober 2013

Facebook a like or a don't like

Facebook gehört zu Social Media und Social Media ist wieder ein Teil von Digital Marketing. Diese Trennung ist sicherlich nicht der ganzen Masse von Usern (mehr als eine Milliarde) bekannt.
Im Buch Digital Marketing (2013) von Bruno Bucher ist dies aber sehr schön geordnet und einfach ersichtlich (Digital Marketing S.30, Bruno Bucher)


In den letzten Tagen gab es Einiges zu lesen über Facebook. Es gibt da viele Leute, die sind schockiert, Anderen ist es egal und Dritte Gruppe, welche es noch nicht realisiert hat.

Was denkt ihr zu diesem ganzen "Datenschutzmissbrauch"?


Ich weiss nicht wie es euch geht, aber wenn ich solche Artikel in der Zeitung lese, wie dieser hier, dann finde ich diesen Hintergrund meines Blogs passend.

Zusätzlich denke ich auch, dass wir über viele Änderungen gar nicht informiert werden, für mich gibt es einen grundsätzliche Aussage: Einmal im Netz immer im Netz.

Dies ist jedoch nicht erst seit 2013 ein Thema, sondern ein alt bekanntes, wie Videos von 2 Jahren zeigen, gab es ethliche Leute, die sich über das Sammeln von persönlichen Daten genervt haben.
 

oder eines aus Deutschland
 


Gestrige News zeigen ja, dass nicht nur Facebook so steuert, sondern auch Google rückt seine User mit neuen Bestimmungen weiter in die Öffentlichkeit.
Künftig können Nutzeraktivitäten im gesamten Net zu Werbezwecken verwendet werden.


Knapp noch einen Monat und dann sind auch diese Änderungen von Google in Kraft, genau gesagt 11. November.

Meldet euch, Eure Meinung interessiert mich!!


Quellen: Bucher, Bruno (2013): Digital Marketing. Analyse, Strategie, Realisation (S.30)




 


http://www.20min.ch/digital/news/story/22959103
http://www.20min.ch/digital/dossier/google/story/Google-wirbt-bald-mit-Ihrem-Namen-und-Bild-28597463

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen